Veranstaltungen

Es werden nur zukünftige Termine angezeigt. Ältere Termine befinden sich im Terminarchiv .

10.03.2018 - Konzert: Ohrenkitzel und Gaumenschmankerl

Was braucht der Mensch für ein zufriedenes Leben? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage stellen Johanna Beisteiner und Katrin Stuflesser in ihrem unterhaltsamen, teils satirischen Programm Verbindungen zwischen Essen, Trinken und Musik her. Der Spannungsbogen reicht von Anekdoten über die kulinarischen Vorlieben großer Komponisten bis hin zu Liedern und Texten über Fisch, Fleisch, Gemüse, Käse und Schokolade. Die beiden Künstlerinnen präsentieren zwei- und sogar dreistimmig Musik von Mozart, Schubert, Händel und Beethoven, Literatur von Zweig, Goethe und Busch sowie eine Reihe von eigenen Arrangements und Texten.

Kombiniert wird dieses ungewöhnliche Konzert durch kulinarische Schmankerln aus dem Haus Rahofer.

GH Rahofer

18 Uhr Uhr

Eintritt (OHNE Konsumation!): VK 15 / AK 18


23.03.2018 - Dario Fo - "Offene Zweierbeziehung"

Komödie von Dario Fo it den ehemaligen Schauspielern des Linzer Landestheaters: Barbara Novotny und Thomas Bammer. Eine Produktion der Bruckmühle Pregarten.

Regie: Georg Mittendrein

Bühne: Georg Lindorfer

Josef Heiml Halle

19:30 Uhr








14.04.2018 - Konzert: Cobrario

Als Straßenmusikanten in Barcelona beginnend, gründeten Rio Che und El Coba 2006 das rein instrumentale Akustik-Projekt „Cobario". Der Ausnahmegeiger Herwig Schaffner alias Herwigos vervollständigte die Gitarreros kurz darauf zu einem Trio der besonderen Art, welches seitdem immer mehr Genusshörer in seinen Bann zieht. Spanische, irische, orientalische als auch slawische Einflüsse kombiniert mit klassischen Elementen prägen das Klangbild und laden dazu ein, die Augen zu schließen und auf Reisen zu gehen. Auf zahlreichen europäischen wie auch nordamerikanischen Festivals war Cobario mittlerweile zu Gast, wobei sich die Eindrücke aus diesen Reisen auch immer wieder in neuen Kompositionen wiederfinden.

Josef Heiml Halle / Musik(hoch)schule Kronstorf

19:30 Uhr


03.05.2018 - Kabarett: Christoph & Lollo

In Ihrem aktuellen Album Das ist Rock ’n’ Roll bieten Christoph & Lollo musikalische Miniatur-Reportagen, die mit Witz und Detailverliebtheit diverse Nägel auf die Köpfe treffen. Mit Liedern wie den Wahlkampfhymnen, Ich koche selber, Demokratie oder Kunstscheiße verhelfen sie den Ärgerlichkeiten dieser Welt zu neuen Qualitäten und leisten einen Beitrag zu Heiterkeit und Stimmungsaufhellung. Wo andere vor dem Zeitgeschehen resignieren, antworten Christoph & Lollo mit Liedern voll schamlosem Humor. Sie beweisen einmal mehr ihre Kunstfertigkeit, scheinbare Nebenschauplätze ins Zentrum ihrer Lieder zu rücken und mit virtuoser Hinterlist wunderbare Songs daraus entstehen zu lassen.


21.06.2018 - Vernissage: Brigitte Neulinger - "Geschenke der Natur"

Ausstellungseröffnung

22.06.2018 - Konzert im Hof: Julia Sitz & Band - "In 80 Tagen um die Welt"


Konzert im Hof







GH Rahofer







19:30 Uhr

06.07.2018 - Konzert Peter Ratzenbeck

Als Einstieg zu einem 2-tägigen Workshop (auch für Anfänger) gibt Peter Ratzenbeck wieder ein Konzert - bei Schönwetter im Hof des GH Rahofer.

GH Rahofer

19.30 Uhr


28.09.2018 - Vernissage: Siegfried Huber

Ausstellungseröffnung

06.10.2018 - Clemens Maria Schreiner: "Immer Ich"

In seinem neuen Programm „Immer ich“ holt er zum Rundumschlag mit dem Selfiestick aus und stellt die wichtigsten Fragen: Warum werde ich immer von Barkräften übersehen, aber nie von Parkwächtern? Ist es noch Selbstfindung, wenn mir jemand beim Suchen hilft?

Galerie Medio2

19:30 Uhr

Foto: Moritz Schell


10.11.2018 - Wirtschaft trifft Kultur: Bye Maxene

Im Rahmen der Reihe "Wirtschaft trifft Kultur" gastiert Bye Maxene in der Josef Heiml Halle.

Josef Heiml Halle



19:30 Uhr


08.12.2018 - Literaturfrühstück

Literaturfrühstück

08.12.2018 - Kindertheater

Kindertheater

Kulturverein Medio2 | Hauptstraße 56 | 4484 Kronstorf | Impressum | office@medio2.at