Veranstaltungen

Terminarchiv

10.06.2011 - Bühne04:

Theater Bühne04
"Jugend ohne Gott" (Ödön von Horvath)

Ein außergewöhnliches Stück gespielt an einem ungewöhnlichen Ort - einem Klassenzimmer.

Freitag, 10. Juni 2011  19:00 Uhr
Volksschule Kronstorf
Eintritt: VK 10 / AK 12

Horváths Plädoyer für eine humane Gesellschaft und die Verantwortung des Einzelnen, verpackt in eine spannende Kriminalgeschichte, bearbeitet und inszeniert für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene.
Schulalltag in einer faschistischen Diktatur.
Entgegen seinen Idealen soll ein Lehrer seine Schüler zu seelenlosen Marionetten erziehen. Weil ihm das Fressen näher ist als die Moral, wird er nach anfänglichem Widerstand doch noch vom System geschluckt. Die geistige Kluft zu seinen Schülern bleibt unüberbrückbar, den Kummer darüber ertränkt er in zwielichtigen Etablissements. Auf einer Klassenfahrt begegnet dem Lehrer im Wald die wilde Anarchie in Mädchengestalt und er ist wie gebannt. Doch das vormilitärische Zeltlager wird zum Horrortrip, als einer seiner Schüler erschlagen aufgefunden wird…

Baume & Mercier Replica

Stückfassung / Inszenierung / Ausstattung
Cornelia Metschitzer

Schauspiel: Bühne / Film
Rudi Müllehner

künstlerische Mitarbeit, Koordination
Günther Reiter

Film
Anna Zangerle

Mitwirkende Film / Stimmen Tonband
Robin Dorsey, Ronja Grurl, Christoph Hanna, Dominik Hohl, Michael Kment, Michael Kuttnig, Mara Metschitzer, Marlene Peterlechner, Günther Reiter, Andrea Schnitt

Fotos / Grafik / Web
Bernhard Mayer

 

Dove trovare rolex falsi perfetti
Kulturverein Medio2 | Hauptstraße 56 | 4484 Kronstorf | Impressum | office@medio2.at