Veranstaltungen

Terminarchiv

17.05.2013 - Kabarett: Lainer&Aigner - "Aktion Schaf"

Kabarett:
Lainer & Aigner - „Aktion Schaf"

Die Kabarettmission wird fortgesetzt!

Freitag, 17. Mai 2013
19:30 Uhr
VK 13 / AK 15

Selig die freien Schafe, die grasen auf jedem Rasen.
Denn ihrer ist das Hammelreich!

In Wahrheit ist es würdig und recht, Kirchenkabarett zu machen. Das hat die erste katholische Kabarettmission eindrucksvoll bewiesen! Bisher über 15.000 Gäste, Kirchenaktivisten und Distanzierte, Gläubige und Atheisten, Laien und Kleriker (mit und ohne weibliche Begleitung), haben „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Flaschen" zum bislang erfolgreichsten Programm gemacht. Ja, mehr noch: Dieser Erfolg beweist, dass geradezu ein Heißhunger danach besteht, auch in die nebelhafte Aura des Religiösen mit den Scheinwerfern satirischer Kritik hineinzuleuchten. Seit jeher dient ja „Gott" häufig als „große Tuchent" (Meister Eckhart), um darunter höchst irdische Machtinteressen zu verstecken.

Mit „Aktion Schaf" setzen Lainer & Aigner ihre Kabarettmission fort und widmen sich der weit verbreiteten Sehnsucht nach „Verschafung", nicht nur in der Kirche: Denn viele träumen noch immer oder schon wieder davon, zur großen oder kleinen Herde zu gehören. Für das Versprechen von kuscheliger Nestwärme, klaren Freund- und Feindbildern und einem vollen Baucherl lassen sich viele Denken, Verantwortung und Selbständigkeit abnehmen, um hinter dem großen Führer, dem Übervater, dem Superstar, dem sakrosankten Oberhirten, dem tollsten, dem besten, dem allein seligmachenden, herzutrotten.

Dove trovare rolex falsi perfetti
Kulturverein Medio2 | Hauptstraße 56 | 4484 Kronstorf | Impressum | office@medio2.at